Sauerteigbrot „Moritz“

SAUERTEIGBROT „MORITZ“ 🤍

gebacken im kleinen Zaubermeister im Deluxe Air Fryer

Moin!

Ich habe den Teig über Nacht in der kalten Küche gehen lassen. Der Teig war nach dem Gehen sehr weich und klebrig. Mit Mehl und dem Teigschaber konnte ich es dann sehr gut falten und formen. 

Erst dachte ich, dass der Teig Übergare hatte. Doch nach dem Backen hatte ich Dank meiner Stoneware wieder ein richtig tolles Brot.

Das Brot kannst du im kleinen oder runden Zaubermeister auch im Deluxe AirFryer backen. 

Liebe Grüße aus meiner Kombüse,

Kerstin ❤️

______________________

𝚆𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚐 𝚞𝚗𝚋𝚎𝚣𝚊𝚑𝚕𝚝

Shop- & Rezeptlink @knustundknerzel.de 

*Die Pampered Chef Produkte sind in meinem Shop www.pamperedchef.eu/kerstinschall bestellbar und meine Beratung gibt es gratis dazu ❤️ Kontaktiere mich.

———————-

#pamperedchefdeutschland #airfryer #rezepte

KOCHEN

BACKEN

REZEPTE

Sauerteigbrot "Moritz"

kleiner Zaubermeister | Deluxe Air Fryer
www.knustundknerzel.deKerstin Schall | Pampered Chef® Beraterin
Menge umrechnen 470 g Mehl

Zutaten

  • 370 g Wasser (kalt)
  • 50 g Anstellgut (ASG)
  • optional 1 g frische Hefe
  • 100 g Roggenmehl Typ 1150
  • 370 g Dinkelmehl Typ 630
  • 8 g Salz
  • zum Bearbeiten:
  • Roggenmehl Typ 1150

Zubereitung

  • Knete alle Zutaten zu einem Teig.

TEIGRUHE: 12 Std./ 18°C (Edelstahl-Schüssel)

  • Bestreue die Teigunterlage mit dem Edelstahl-Streufix mit Mehl und gib den Teig mit Hilfe des Mix´n Scraper Schaber darauf. 
    Falte den Teig bis er Spannung hat und forme ihn zu einem Laib. 
    Lege den Laib in den dünn gefetteten und bemehlten kleinen oder runden Zaubermeister schneide ihn ein, bestreue ihn mit Mehl und lege den Deckel auf.

BACKOFEN: 230°C O/U-Hitze - ca. 60 Min.

    DELUXE AIRFRYER: AIRFRY - 200°C - 70 Min.

    • Zum Auskühlen sofort auf das Kuchengitter legen.