Dinkelkekse – gebacken im Deluxe AirFryer

Moin!

Wir haben DinkelKEKSE im Deluxe AirFryer gebacken. Das hat Spaß gemacht und das Ergebnis hat uns überzeugt. Vor allem war es vom zeitlichen Ablauf her viel besser, weil wir keine Wartezeiten zwischendurch hatten. 

Daumen hoch für Kekse backen im AirFryer 👍🏻👍🏻👍🏻

Liebe Grüße aus meiner Kombüse,

Kerstin ❤️

______________________

𝚆𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚐 𝚞𝚗𝚋𝚎𝚣𝚊𝚑𝚕𝚝

Shop- & Rezeptlink @knustundknerzel.de 

*Die Pampered Chef Produkte sind in meinem Shop www.pamperedchef.eu/kerstinschall bestellbar und meine Beratung gibt es gratis dazu ❤️ Kontaktiere mich.

———————-

#pfalz #food #dinkel #backen #kekse #plätzchen #halloween #airfryer #pamperedchefdeutschland #rezepte

Dinkelkekse

gebacken im Deluxe Air Fryer
www.knustundknerzel.deKerstin Schall | Pampered Chef® Beraterin
Menge umrechnen 250 g Butter

Zutaten

ZUTATEN & Zubereitung

  • 250 g kalte Butter
  • 125 g Zucker
  • 2 Stück Ei
  • 550 g Dinkelmehl Typ 1050
  • 1 Prise Salz
  • KNETEN (TM: 4 Minuten/Teigknetstufe)

Zubereitung

  • Gib den krümeligen Teig auf die Teigunterlage und knete ihn mit der Hand kurz durch.
    Rolle den Teig mit dem Teigroller oder dem Nudelholz gleichmäßig dick aus und steche Kekse aus.
    Lege die Teiglinge mit Hilfe des kleinen Servierhebers auf die Bleche.

BACKEN: Air Fryer - Custom - 180 Grad - ca. 20 Minuten

  • Lege die gebackenen Kekse auf das Kuchengitter zum Auskühlen.
    Verziere die Kekse nach Belieben mit Zuckerguss, Zitronenguss, Schokoguss, Streuseln, Puderzucker, etc.
    Mein Tipp: Man kann 3 Bleche gleichzeitig in den Air Fryer schieben und nach 7-10 Minuten die Positionen rotieren.