Über mich

Moin!
 
Mein Name ist 

Kerstin Schall.

 
Ich lebe mit Mann und Kind in Schwegenheim in der schönen Pfalz in der Nähe von Speyer am Rhein.
 
Bevor ich Mama wurde, habe ich mich sehr wenig für Kochen & Backen interessiert.
 
Gut gegessen habe ich aber schon immer gerne. Besonders bei meinen Omas, bei Mama oder in meinen Lieblingsrestaurants. Bevorzugt gut bürgerlich.
 
2016 zog der Thermomix bei uns ein und ich bin dann durch YouTube-Videos auf Pampered Chef gestoßen und wollte dann unbedingt auch einen Zauberstein und diesen tollen Teigroller haben und so einen Topf zum selbst Brot backen und habe mir die Produkte bestellt.
 
Seitdem bin ich von der Stoneware begeistert und diese Begeisterung wollte ich dann unbedingt mit „der Welt“ teilen und bin Beraterin geworden.
 
Brot backen wurde meine große Leidenschaft und ich liebe es, mich mit anderen Hobbybäckern auszutauschen und meine Erfahrungen mit meinen Kundinnen & Kunden zu teilen.
 
Brot backen kann ich mittlerweile ohne Rezept, aber damit man ein besonders leckeres Brot auch mal Nachbacken kann, notiere ich mir meine Zutaten und teile diese hier auf diesem Blog neben anderen Lieblingrezepten.
 
Mein Blogname „KNUST & KNERZEL“ verbindet meine Liebe zum Norden, zur Heimat und zum Brot backen.
 
Beides sind Dialektbegriffe für den Anfang oder das Ende vom Brot. KNUST nennt man ihn im Norden und KNERZEL bei uns in der Pfalz.
 
Schön, dass du hier bist. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.
 
Liebe Grüße, Kerstin